Dez. 2016 - NOCH

NOCH feiert den 2. Tag der Modelleisenbahn in Wangen mit Groß und Klein


Jung und Alt hatten Spaß beim „Tag der Modellbahn“

 Anlässlich des 2. Tags der Modelleisenbahn, der jährlich am 2. Dezember gefeiert wird, wurden bei NOCH in Wangen die Tore zur Produktion geöffnet. Die beiden Geschäftsführer Dr. Rainer Noch und Sebastian Topp sowie der Betriebsleiter Thomas Schröder führten dabei mehrere Gruppen mit begeisterten Modellbahn- und Landschaftsbau-Fans durch die Produktions- und Logistik-Räumlichkeiten. Dabei gab es einiges zu entdecken, denn der letzte Tag der offenen Tür bei NOCH liegt schon einige Jahre zurück. In der Zwischenzeit hat sich mit dem Neubau einer Logistik-Halle und eines vollautomatischen Lagersystems einiges getan und verändert. Entsprechend beeindruckt waren die Teilnehmer der Firmenführung an diesem Freitag und verfolgten interessiert den „Geschichten aus dem Nähkästchen“, die die drei Firmen-Führer zu berichten wussten.

Auch für den Modellbahn-Nachwuchs war einiges geboten: einen Tag später am Samstag wurde in der NOCH Modellbau-Welt fleißig gebaut und gebastelt. Kinder und Jugendliche konnten unter Anleitung der Shop-Managerin Sandra Carlucci tolle Dioramen und Mini-Landschaften bauen, die sie anschließend mit nach Hause nehmen konnten. Die Begeisterung war riesig und der Andrang entsprechend groß.

Bei NOCH freut man sich bereits heute auf den 3. Tag der Modelleisenbahn am 2. Dezember 2017.